Retail Blog

Hallo liebe Leser, unser Team von der Firma moysig retail design widmet sich hier dem Thema Zukunft des Verkaufs und der Gestaltung in allen Facetten der Thematik.

Outfittery Vitual Reality
Digital, Featured, Technology

Outfittery goes Virtual Reality

03.11.2016www.versandhausberater.de

Die Curated Shopping Experten von Outfittery präsentieren zukünftig Ihre Outfits in 360-Grad-Ansicht. Dazu wird anfangs ausgewählten Kunden ein Cardboard (diese Smartphone Halterung aus Karton mutiert zu einer vollständigen 3D/ Virtual Reality Brille) in die Versand Box  gelegt.

» CONTINUE READING

Virtual Reality - Augmented Reality
Digital, Technology

Augmented Reality

23.09.2016www.founders-owl.de

Wenn Augmented Reality und Virtual Reality zusammenkommen, können reale und digitale Welten verschmelzen. Dann wird die erweitertete Welt zur normalen Realität und die virtuelle ist von der realen Welt kaum noch zu trennen. Traum oder Albtraum?

» CONTINUE READING

Selfridges Shakespeare Hommage
Visual Merchandising

Selfridges: a Hommage to Shakespeare

01.09.2016www.selfridges.com

A story full of mystery and intrigues! Selfrides is going to celebrate the 400th birthday of Shakespeares like an Hommage to the bard. The most prominent quotations will be composed into szeneplay by Top Fashion Designers.

» CONTINUE READING

Storedesign_1770x1480px_1
Design

Schwellenangst abbauen im Storedesign

08.07.2016www.vitra.com

Ein Interview im Vitra Magazin mit dem Architekten Jo Nagasaka aus Tokio. Er möchte mit einem neuen Ansatz des Storedesigns Schwellenängste abbauen. Schlichtheit und Ehrlichkeit versus Opulenz und Protz.

» CONTINUE READING

Virtual Reality USP
Digital, Technology

Virtual Reality für Marken

30.06.2016www.internetworld.de

Über das Thema Virtual Reality haben wir nun schon einige Male berichtet: Um diesen Trend der Branche kommt man nicht herum. Die Möglichkeiten sind vielfältig, genauso wie die Kundengruppen.

» CONTINUE READING

Virtual-reality_1770x1048px_201606_2
Digital, Technology

Das Besondere an Virtual Reality

15.06.2016www.t3n.de

Die Einsatzmöglichkeiten von Virtual Reality sind vielfältig. Im Gamingbereich ist das Virtual Reality-Erlebnis bekannt. Aber auch Unternehmen können sich die Virtual Reality im Rahmen ihrer Marketingmaßnahmen zu Nutzen machen. 

» CONTINUE READING

Trend-Tour-London_2016_1
Visual Merchandising

Selfridges: Schaufenster in London 2016

10.06.2016www.visual-merchandising-world.de

Die Marke Selfridges ist bekannt für ihre aufwendig inszenierten Schaufenster. Diese Saison beeindruckt nicht nur die Präsentation des „New Body Studio“ Schaufensterbildes, sondern auch die verschieden posierenden Mannequins.

» CONTINUE READING

HTC-Vive_1770x1048px_1
Digital, Technology

Lohnt es sich, die erste Generation der HTC Vive zu kaufen?

07.06.2016www.wired.de

Die erste Generation der VR-Brillen ist bereits auf dem Markt und bietet vielzählige Möglichkeiten. Die Begeisterung für die technische Neuheit bei der Zielgruppe ist groß, genau so wie der Preis.

» CONTINUE READING

E-commerce-Personal_1770x1048px_201606_1
Digital

Ausbildung im E-Commerce – Job mit Zukunft?

29.05.2016www.t3n.de

Der E-Commerce Sektor wird in Deutschland immer wichtiger und wächst stetig. Fachkräfte in diesem Bereich sind jedoch meist Quereinsteiger, denn offizielle Studiengänge oder Ausbildungen gibt es in diesem Feld kaum. 

» CONTINUE READING

SAP-Media_1770x1048px_201606_1
Digital, Communication

SAP’S Eintritt auf den Werbemarkt

29.05.2016www.t3n.de

Der Softwarehersteller SAP ist jedem bekannt. Nun will das Unternehmen mit einer eigenen Plattform den Werbemarkt bedienen. Ähnlich wie auch schon die Konkurrenz.

» CONTINUE READING

Digital-Unternehmen_1770x1048px_201606_1
Digital

Die Digitalisierung von Unternehmen

26.05.2016www.digitalkompakt.de

Aufgrund der voranschreitenden Digitalisierung in der Wirtschaft müssen nun auch Unternehmen ihre digitale Kompetenz immer weiter auf- und ausbauen. Hierbei ergeben sich jedoch noch einige Schwierigkeiten.

» CONTINUE READING

Blog-Team_1770x1048px_201606_1

About

Dear readers, our team at Moysig retail design dedicates its work here to the subject of the future of the sale and design in all facets of the topic. We filter for you topics, messages, articles, lectures, news & trends which we research ourselves or which are suggested to us by work colleagues, partners or customers. At the same time we continue to set the focus on good explanations or definitions. Since the variety of subjects can be very large, we have focused here on the alleged BIG FIVE. Please write us if you have interesting topics or questions.

Please understand that we publish the articles listed in the original language.

Email: michael.bonschenk@moysig.de

What is retail design?

Retail design is a specific creative and commercial discipline that combines the specialties architecture, interior design, communication and graphic design. The high demands of retail space serves the primary purpose of the sell-off of products. Therefore it is important to create a pleasant and emotional shopping experience. The challenge is to present the products to fit and reach the potential customers and to allow for a long dwelling time. The POS as a storyteller! No other sales and communication channel allows for such intensive customer approach, through all five senses, as the POS. Emotional, creative concepts with variable interior design ideas and new tactics to digital transformation are connected.

Retail design is a combination of communication, corporate design, marketing and spatial design with retail design, store design, visual merchandising, scenography, e-commerce and digital signage. User behavior in the various sectors must be reviewed to detect the focus with respect to future challenges, relating to Design, Communications and Marketing.

Archiv