MOYSIG – THINKTANK FOR ENVIRONMENTS

When you hear Moysig, you think of retail design first and foremost. And for good reason, because as one of the leading pioneers, we have helped shape retail design considerably in the 21st century. For 2 decades we have been creating successful store concepts for renowned global brands.

However, our passion and expertise goes far beyond this. Today we see ourselves as a think tank for communicative solutions and trend-setting environments.

Behind this is the knowledge that branding knows no limits. We don’t just think Point of Sale, but also working environments, lobbies and showrooms. We devise environments in the brand’s character. We design spaces where people intuitively feel comfortable, where they feel emotionally moved and inspired by a unique brand story.

We turn the brand into an experience. And experience into passion and success.

We are looking forward to accompanying you on your journey to your tailor-made environment for the future.

Merken

Merken

BREATHING SPACE FOR IDEAS

Inspiration and creativity need breathing space. That’s why we at moysig are particularly happy about being based surrounded by nature. Designers, architects, interior designers, graphic designers and project managers work here in a hospitable atmosphere that fosters creativity where nothing stands in the way of exchange and foresight, in the true sense of the word.

We are a young team of different personalities with a wide range of temperaments, talents and backgrounds. We are passionate designers, architects, interior designers, graphic designers and project managers and we love our work as much as we love life. We are convinced that a healthy work-life balance, trust and helpfulness form the ideal conditions for developing exciting solutions.

Welcome to the Team

moysig retail design GmbH is one of the leading German companies when it comes to shop, store interior design and project management. We plan and carry out demanding and innovative shop and store projects all over the world for our national and international clients. We also carry out roll-out planning, workshops, graphic and brand communication as part of our main tasks.

If you would like to work together in our creative team, you can find out regularly about new positions here.

We get involved

We believe in respectful co-operation in a world worth living in. For this reason, we like to support initiatives and projects that contribute towards this.

moysig culture
As a company that lives off creativity, it’s a matter of course that we give something back. Especially in our home town, Herford, and its surroundings. We feel closely connected to it and we support selected cultural and social projects. We are supporting: MARTa Museum Herford, Rock Akademy Award, Hoekerfest: Fashion Plaza, Herford urban development, various school projects, etc…

moysig social
Uniting family and career is personally a matter very close to our hearts. We want our employees to feel comfortable and we accommodate them and their individual needs. Flexible working hours, part-time jobs, opportunities for sport and stay active, and last but not least company trips are a sign of recognition and respect for our employees’ service and loyalty.

moysig environment
We like to promote a healthy and green world. For example, by expanding our material library. In keeping with the growing environmental commitment of many of our clients, we have focussed on sustainably produced, ecologically valuable products.

MOYSIG – THINK-TANK FÜR ERLEBNISRÄUME

Wer Moysig hört, denkt zuerst an Retail-Design. Aus gutem Grund, denn als einer der führenden Vordenker haben wir das Retail-Design maßgeblich mitgestaltet. Seit 2 Jahrzehnten kreieren wir erfolgreiche Store-Konzepte für namhafte globale Brands.

Unsere Leidenschaft und Expertise führen aber weit darüber hinaus. Heute verstehen wir uns als Think-Tank für kommunikative Lösungen und trendsetzende Erlebnisräume.

Dahinter steht die Erkenntnis, dass Branding keine Limits kennt. Wir denken nicht nur Point of Sale, sondern Arbeitswelten, Lobbies, Showrooms. Wir erdenken Erlebniswelten im Zeichen der Marke. Wir gestalten Räume, in denen sich Menschen intuitiv wohlfühlen, in denen sie emotional berührt und von einer unverwechselbaren Brand-Story begeistert werden.

Aus Marke wird Erlebnis. Aus Erlebnis Erfolg, der begeistert.

Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zum individuellen Erlebnisraum der Zukunft zu begleiten.

Merken

Merken

FREIRAUM FÜR IDEEN

Begeisterung und Kreativität brauchen Freiraum. Deshalb sind wir bei moysig besonders glücklich über unsere Basisstation im Grünen. Hier arbeiten Designer, Architekten, Innenarchitekten, Grafiker und Projektmanager in einer lebens- und kreativitätsfreundlichen Atmosphäre, in der einem Austausch und Weitblick im wahrsten Sinne des Wortes nichts im Wege steht.

Wir sind ein junges Team, aus verschiedenen Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Temperamenten, Talenten und Hintergründen. Wir sind leidenschaftliche Designer, Architekten, Innenarchitekten, Grafiker und Projektmanager, die ihre Arbeit lieben, genauso wie das Leben. Wir sind überzeugt, dass eine gesunde Life-Work-Balance, Vertrauen und Hilfsbereitschaft der Nährboden für mitreißende Lösungen sind.

Neues aus der Welt von moysig

Moysig ist seid mehr als 20 Jahren die Kreativ Agentur für Interior Design. Wir stehen für für kommunikative Lösungen und trendsetzende Erlebnisräume, so schaffen wir interaktionsfähige Räume, in denen sich Menschen intuitiv wohlfühlen und emotional berührt werden. Wir erdenken und gestalten außergewöhnliche Konzepte für den Point-of- Sale, für Arbeitswelten, Lobbies, Showrooms, Stores & Messestände. Unsere Leidenschaft wird aber auch sichtbar in neuen Gastronomie Projekten für Restaurants, Bars & Hotels.

Um neue Ideen zu entwickeln muss man manchmal ausgetretene Pfade verlassen. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden neue Blickwinkel auf bekannte Situationen, innovative Ideen und ganz konkrete Lösungsansätze für eine zielgruppengerechte Optimierung. In unserem Ansatz versuchen wir immer den Nutzer in den Focus zu setzen.

An dieser Stelle findet man immer wieder neue spannende Online Artikel in Zeitungen, Portalen, usw..

 

 


 

News No.1: „Heimat für Macher“

Ein Projekt der Wirtschaftsförderung für den Kreis Herford! In Interviews berichten hier Unternehmer*Innen & Gründer*Innen über wichtige Meilensteine, aber auch darüber, wie sie mit Schwierigkeiten fertig wurden und auch über ihre Liebe zur Heimat.

Diesmal wird Dirk Moysig der Gründer von moysig retail design interviewt:

hier geht es zum Artikel in dem Portal „Heimat für Macher“

Wir engagieren uns

Wir glauben an ein respektvolles Miteinander in einer lebenswerten Welt. Aus diesem Grund unterstützen wir gerne Initiativen und Projekte, die hierzu einen Beitrag leisten.

moysig Kultur
Als Unternehmen, das von der Kreativität lebt, ist es für uns selbstverständlich etwas zurückzugeben. Vor allem in unserer Heimat Herford und Umgebung, der wir uns stark verbunden fühlen, fördern wir ausgesuchte kulturelle und soziale Projekte. Die Unterstützung für das MARTa Museum Herford, den Rock Akademy Award, das Hoekerfest mit der Fashion Plaza ist uns sehr wichtig. Unser Engagement in Bereichen der Stadtentwicklung Herfords und bei verschiedenen Schulprojekten motiviert uns jedesmal ganz besonders.

moysig Sozial
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns eine persönliche Herzensangelegenheit. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und kommen ihnen in ihren individuellen Bedürfnissen entgegen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitjobs, Sportmöglichkeiten / Bewegungsangebote und Firmenausflüge sind nicht zuletzt ein Zeichen der Anerkennung und des Respekts vor der Leistung und Loyalität unserer Mitarbeiter.

moysig Umwelt
Wir setzen uns für eine gesunde und grüne Welt ein. Beispielsweise, indem wir unsere Materialbibliothek erweitert haben. Ganz im Sinne des wachsenden ökologischen Engagements vieler unserer Kunden haben wir damit einen Schwerpunkt auf nachhaltig produzierte, ökologisch wertvolle Produkte gelegt.