GRAFIK

Wir erhöhen die visuelle Anziehungskraft

Die Story steht, das architektonische Umfeld ist definiert. Nun gilt es, das visuelle Gesicht der Markengeschichte bis ins Detail auszuarbeiten. Unter Berücksichtigung Ihrer Corporate Identity bringen wir die emotionale Wirkung von Farbe, Form und Typografie zur Entfaltung. Wir schlagen vor, welche grafischen Elemente den Gesamteindruck abrunden und Ihre Kunden in eine informierte und kaufbereite Stimmung versetzen. Jede Kleinigkeit besitzt größte Aussagekraft und entscheidet über die Stimmigkeit des gesamten Konzepts.

Wir entwickeln für Sie:
•    das grafische Look & Feel
•    grafische Raumelemente wie Tapeten, Schmuckelemente, Beschilderungen, Wegeführungen, Leitsysteme
•    Basics wie Shopposter, Retail Book, Storeguide, Verpackungsdesign u.v.m.

KOMMUNIKATION

Eindeutige Signale für Ihren Kunden

Ihre Kunden werden durch gezielte permanente Ansprache stimuliert und aktiviert. Die entscheidende Frage lautet nur: Wann, wo und wie können wir Sie am besten erreichen? Darauf haben unsere Kreativen Antworten, die Sie überraschen und begeistern werden. Denn mit Ideen und Emotionen gewinnen Sie die Aufmerksamkeit und binden Ihre Kunden langfristig an Ihren Store und Ihre Marke.
Entsprechend der Vielfalt der heutigen Kommunikationschannels reicht unser Spektrum von der hochwertig designten POS-Broschüre bis zur Social-Media-Kampagne zur Store-Eröffnung. Entscheidend ist dabei, die passenden Kanäle für die passende Zielgruppe, mit den passenden Inhalten, für Ihre Marke zu bespielen.

Wir erarbeiten und setzen für Sie um:

• 360º Konzepte für Ihre Cross-, Omnichannel-Kommunikation > Relevant-Channel-Commerce
• Online- und Social Media Kampagnen
• Basis Kommunikation am POS

Wir begleiten Sie in der digitalen Transformation und vernetzen digitale und analoge Kaufimpulse

Der Multi-Channel-Einkauf ist heute eine Selbstverständlichkeit. Ihre Kunden bewegen sich mit Leichtigkeit zwischen Onlineinhalten und realem Store, informieren sich mobil, kaufen online oder stationär. Die Frage ist also nicht, ob Sie digitale Kanäle mit Ihrem stationären Konzept verknüpfen sollten, sondern in welchem Umfang und mit welcher Zielsetzung.
Einzelhandel, E-Commerce, Social Media und Sharing Economy können nur im Zusammenhang gedacht werden. Da wir die Dynamik dieses Wandels von Anfang an begleiten und mitgestalten, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner, um eine maßgeschneiderte und relevante Omni- oder Multichannel-Strategie für Ihr Konzept zu entwickeln.

Mit Fokus auf Rentabilität und Zukunftsfähigkeit verknüpfen wir digitale und analoge Kanäle zu einem dynamischen Gesamtpaket:

• Retail Stores
• Online Stores
• Mobile Store
• Social Media
• Social Commerce

So gelangen wir zu Relevant Channel Commerce der sich nicht von den Kanälen ableitet, sondern von der User Story.

Selbstverständlich integrieren wir alle relevanten digitalen Touchpoints für POS und Mobile Devices und füllen Sie mit Content:

• Digital Signage: LED Monitore, Videowalls, digitale POS-Displays, etc.
• Mobile Apps

Dazu kombinieren wir innovative Technologien (RFID, iBeacon, etc..), Anwendungen oder Prozesse (Gestensteuerung, Gamification, etc..) um Ihre Marken Strategie sinnvoll zu inszenieren.

VISUAL MERCHANDISING

Vom Point of Sale zum Point of Inspiration

Die gute Nachricht: Etwa 70 Prozent aller Kunden kommen in Ihren Store, obwohl sie keinen konkreten Bedarf haben. Sie kommen einfach deshalb, weil sie sich inspirieren und überzeugen lassen möchten. Dieses Potenzial gilt es zu nutzen, indem wir Ihren Kunden genau das geben, was sie suchen: Inspiration und Emotion in einer markenauthentischen Umgebung. Die Aufgabe unserer Visual Merchandising Abteilung besteht entsprechend darin, eine Umgebung zu gestalten, die diese Anforderung konsequent erfüllt. Vom Schaufenster bis zur Warenpräsentation schaffen wir Erlebnisinseln, die selbsterklärend zum Produkt führen und vor allem dorthin zielen, wo die spontanen Kaufentscheidungen getroffen werden: auf den Bauch. Wenn sich Ihr Kunde von der Aura des Stores magisch angezogen fühlt und das Bedürfnis verspürt wiederzukommen, haben wir alles richtig gemacht.

Nur Ihr Store kann diese real greifbare Erlebniswelt bieten. Ein entscheidender Pluspunkt gegenüber jeder Art der digitalen Präsentation, den wir mit den Instrumenten der klassischen Verkaufsförderung und präzise getimten Anstoßketten nutzen:

• als Kampagne auf Fassade, Schaufenster,Pricing
• auf Wechsel- und Navigationsflächen in Form von Erlebniswelten und Blickfängen
• als Standards in Ihrem Visual Merchandising Guide – über die analoge und digitale Bildsprache

SL PACKAGING
Webseite
RBV Birkmann
Verpackung, Visual Merchandising
Häcker Küchen
Showroom / Hausmesse
Elithera Physiotherapie
Designkonzept
Asics Event
Event / Kraftwerk Berlin
BMW
Visual Merchandising Guide
Sparkasse Herford
Digitale Erlebniswelt TC21
SP Data
Logo Design, CD Basics
Soziale Projekte
Poster, Banner
Black Suites
Hotel Konzept
Gamelab
Klassenraum
Mensing
Kaufhaus
Living Lab
Logo Design
Jochen Bette
Webseite, Logo Entwicklung
Beck Bestattungsinstitut
Webseite, CD Basics, Icons
HTT
CD Design, Icons, Webseite, Magazin, etc...