HTC-Vive_1770x1048px_1
Digital, Technik

Lohnt es sich, die erste Generation der HTC Vive zu kaufen?

07.06.2016www.wired.de

Die erste Generation der VR-Brillen ist bereits auf dem Markt und bietet vielzählige Möglichkeiten. Die Begeisterung für die technische Neuheit bei der Zielgruppe ist groß, genau so wie der Preis.

Die verschiedenen Argumente, für oder gegen den Kauf des VR-Headsets von HTC Vive , werden in hier gegeneinander abgewogen.

Merken

Blog-Team_1770x1048px_201606_1

About

Hallo liebe Leser, das Team von moysig retail design widmet sich hier dem Thema Zukunft des Verkaufs und der Gestaltung in allen Facetten der Thematik. Wir filtern für euch Themen, Mitteilungen, Artikel, Vorträge, News & Trends die wir selbst recherchieren oder die uns von Arbeitskollegen, Partnern oder Kunden zugetragen werden. Gleichzeitig setzen wir immer den Focus auf gute Erklärungen oder Definitionen. Da die Themen Vielfalt sehr groß sein kann, haben wir uns hier auf die vermeintlichen BIG FIVE konzentriert. Schreibt uns bitte wenn ihr Anregungen oder interessante Themen für uns habt.

Bitte habt Verständnis dafür, das wir die aufgelisteten Artikel in der Original Sprache veröffentlichen.

Email: michael.bonschenk@moysig.de

Was ist Retail Design?

Retail-Design ist eine spezielle kreative und kommerzielle Disziplin, die die Fachgebiete Architektur, Innenarchitektur, Kommunikation, Grafikdesign miteinander vereint. Die hohen Anforderungen an Einzelhandelsflächen dienen dem primären Zweck des Abverkaufs von Produkten. Deshalb ist es wichtig, ein angenehmes und emotionalisiertes Shoppingerlebnis zu erzeugen. Die Herausforderung besteht darin, die Produkte passend zu präsentieren und die potenziellen Kunden mit der Präsentation zu erreichen, um Menschen eine hohe Verweildauer zu ermöglichen. Der POS als Geschichtenerzähler! Kein anderer Verkaufs- und Kommunikationskanal ermöglicht eine derart intensive Kundenansprache über alle fünf Sinne wie der POS.
Hier werden emotionale, kreative Konzepte mit variablen Einrichtungsideen und neuen Ansätzen zur digitalen Transformation verbunden.

Retail Design ist eine Kombination aus Kommunikation, Corporate Design, Marketing sowie der räumlichen Gestaltung mit Retail Design, Shop Design, Visual Merchandising, Szenografie, E-Commerce und Digital Signage. Das Nutzerverhalten in den unterschiedlichen Branchen muss immer wieder neu überprüft werden, um den Fokus für künftige Herausforderungen bzgl. Design, Kommunikation und Marketing zu erkennen.

Archiv