Jochen Bette - Webseite, Logo Entwicklung

WORK: GRAFIK & KOMMUNIKATION
WHAT: WEBSITE, ICONS, LOGO
WWW.UNTERNEHMENSAGENTUR.COM

Jochen Bette ist ein Begriff in der Modewelt. Seine heimliche Leidenschaft aber gilt dem Meer. So versteht sich die Unternehmensagentur mit Blick auf die Elbe als Heimathafen, von dem aus die Erkundung neuer Ufer im Modemarketing und Networking vorangetrieben wird. Als Jochen Bette mit dem Wunsch des Website- und Logorelaunches an uns herantrat, war schnell klar, dass wir diese Welle surfen wollten.

Also Leinen los und Ballast über Bord! Das Logo spielt mit der Anmutung traditioneller Seefahrerwappen, tatsächlich ist es eine überarbeitete und puristische Version des Betteschen Familienemblems. Die geografischen Daten des heutigen Agenturankerplatzes am Bug des Logos strahlen eine selbstverständliche und sympathische Weltläufigkeit aus.

Das Kernstück der Website ist die durchlaufende Welle, das Meer in Bewegung, der Rest ist bewusst minimalistisch gehalten. Wie ein seetaugliches Schiff: Kein Schnickschnack, dafür Onepage-Design, fest vertäute Texte, die kein unnötiges Seemannsgarn spinnen, Portofolio-Icons, die in ihrer präzisen Verspieltheit bezaubern. Keine Frage, dieses Design zeigt Flagge und ist für unseren Kunden Jochen Bette das perfekt sitzende Tor zur Welt.

WEBSEITE JOCHEN BETTE