SP Data - Logo Design, CD Basics

WORK: GRAFIK & KOMMUNIKATION
WHAT: LOGO, CLAIM, CD BASICS
WWW.SPDATA.DE

Gute Software ist hochgradig nützlich, aber außer für EDV- und IT Enthusiasten meist auch eine trockene Angelegenheit. Um so wichtiger ist deshalb die frische und lebendige Ausstrahlung der Unternehmensmarke. Vor allem, wenn dahinter ein aufgeschlossenes und innovatives Team wie das der SP Data steht, einem der führenden Softwareanbieter für Human Ressources Management in Deutschland.

Das Logo sollte aufgeräumt, strukturiert und verlässlich wirken, schließlich erwartet man dieses auch als Benefit von erstklassiger Software. Typografisch klar und modern, vermittelt die Gestaltung den Eindruck: Hier sind Fachleute am Werk, die es mir, dem Kunden, so einfach wie möglich machen, meine Arbeit zu organisieren. Dazu trägt auch die Farbkombination Orange, Blau und Weiß bei. Sympathisch, freundlich, hilfsbereit – diese im Personalumfeld so wesentlichen Eigenschaften ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Maßnahmen von der Claimentwicklung bis zur Geschäftsausstattung made by moysig.

WEBSEITE SPDATA