Tamaris - Store

WORK:
DESIGN, PROJECTMANAGEMENT, ROLLOUT
LOCATION:
ESCH SUR ALZETTE, LUXEMBURG
WHAT: STORE
SIZE: 100 SQM

VIDEO
IMAGES

Tamaris ist die bekannteste Schuhmarke Europas. Ein Qualitätsversprechen an die weltoffene und modebewusste Frau. Dieses Versprechen haben wir gemeinsam mit einem interdisziplinären Team der Wortmann KG in ein brandneues Markenerlebnis, dem „Tamaris-Storeconcept 2.0“, übersetzt. Die Fragestellung lautete: Wie können wir den Leitsatz „We take women into different worlds again and again“ am Point of Sale erlebbar machen? Dem initialen Workshop Design Thinking folgte ein Storecheck mit dem Kunden in London, unmittelbar danach haben wir in Brand Fokus die vielen inspirierenden Eindrücke aus der Metropole des Lifestyles vertieft und sämtliche Anforderungen an das Store-Konzept analysiert. Alle Beteiligten waren begeistert, in welcher Klarheit sich die Lösung während dieses Prozesses herauskristallisierte.

Im Sinne der Vision „Different worlds again and again“ laden unterschiedlich gestaltete Erlebnisbereiche dazu ein, immer wieder neue, überraschende Tamaris-Themenwelten zu entdecken. Das Designkonzept bietet den Rahmen für die überraschende Präsentation wechselnder Looks und Themen. Kombinationen von Schuhen, Tasche und Tuch, verschiedene Schuhe zu einem Thema, Abwechslung und Vielfalt sorgen dafür, dass die erlebnisorientierte Kundin im neuen Tamaris-Store garantiert nicht auf dem Absatz kehrt macht.