Trenddesign - Showroom & Office Herford

WORK: DESIGN
LOCATION: HERFORD
WHAT: SHOWROOM & OFFICE
SIZE: 310 SQM

Designentwurf  für den Showroom & das Office
Trenddesign: die Spezialisten für das Friseurhandwerk

Trenddesign hat sich zu einem europaweiten Spezialisten für Friseurausstattungen entwickelt. Als Nischenanbieter haben sie sich auf  Umhänge für Kunden und Arbeitsbekleidung für Friseur:innen focussiert.

Nach einem Rebrand war es moysigs Aufgabe das neue Marken CI in die Bürogestaltung zu integrieren. Das neue Design sollte den Showroom mit den Produkten ins Zentrum der Wahrnehmung rücken und die Wohlfühlatmosphäre der Mitarbeiter stärker unterstützen.

Begonnen haben wir mit der Neukonzeption der Office-Raumstruktur, da der Betrieb über Jahre gewachsen war und die Produkte an einer nicht repräsentativen Position präsentiert wurden.

Durch die Umstrukturierung der Raumsituation und die Entfernung von Wandsegmenten wurden der Showroom nicht nur sinnbildlich zum visuellen Zentrum der Officestruktur, sondern erhält zusätzlich eine Sonderfunktion als Meeting Point mit Aufenthaltsqualität. So wurden alle Arbeitszonen neu strukturiert und optimiert angeordnet.

Design Facts: Die Gestaltung ist im Industrial Look angelegt und folgt dem Spirit eines Großstadtbüros: Schwarzer Stahl für Glastrennwände und Gestelle, „used“ Teppiche, Farben in industrial grey für Wände und offene Kabelführung unter den Decken, Akzenthighlights durch punktgenaue Beleuchtung. Holzlamellenpaneele, die gestalterisch Wärme in das Office bringen und gleichzeitig als Produktpräsentation fungieren. Die markante CI-Farbe Türkis wird im Boden und an den Wänden aufgenommen. Farbakzente weisen bereits im Treppenhaus auf die Marke hin.

Insgesamt ein moderner Markenauftritt für eine erfolgreiche Zukunft.

Webseite: Trenddesign